Your Happy Family

Was machen wir um die Umwelt zu schützen?



Was machen wir um die Umwelt zu schützen?



Als Logistikunternehmen schaffen wir es durch effiziente Lagerhaltung des Kaminholzes und intelligente Prozessplanung der Fahrtrouten die Schadstoffbelastung der Umwelt zu vermindern.

umweltschutz-lkwLKW-Fuhrpark
Gerade Leerfahrten sind nachteilig und belasten dazu noch erheblich die Umwelt. Dabei verfügen wir ausschließlich über einen LKW-Fuhrpark, der neuesten Umweltanforderungen gerecht wird.

Neue Generation von Fahrzeugen
Aber auch zukunftsfähige Fahrzeugtypen kommen bei uns zum Einsatz. umweltDazu gehören Jumbo-Sattelzüge und Mega-Trailer, durch die wir eine ausgewogene Umweltbilanz vorweisen können. Dadurch sollen die CO2 Emissionen reduziert werden. Die aktuelle Fahrzeuggeneration unseres Fuhrparks ist in die Schadstoffklasse 6 eingestuft. Die derzeitige Generation unserer Sattelzüge hat ein geringes Gewicht. Wirtschaftlicher Ressourceneinsatz in der Logistik fördert eine saubere Umwelt – zum Wohle von Mensch und Tier. Dieser Maxime hat sich unser Unternehmen verpflichtet. Unsere Kunden wissen das zu schätzen.